CENTURY 21 will den Immobilienmarkt im Großherzogtum Luxemburg erobern

Die größte Immobiliengruppe weltweit eröffnet ihr erstes Büro in Bertrange und möchte bis 2030 zehn neue eröffnen

CENTURY 21, die weltweit größte Immobiliengruppe setzt Fuß in das Großherzogtum Luxemburg und eröffnet ihr erstes Büro in Bertrange. Das Bestreben ist es, bis 2030 zehn Immobilienbüros zu eröffnen, welche über das ganze Land verteilt sind und auch direkt auf dem Wohnimmobilienmarkt eine führende Rolle zu spielen. Der Luxemburgische Geschäftszweig soll von Elena Beiner in die Wege geleitet werden, eine unabhängige Maklerin, die seit Jahren für eine internationale Immobiliengruppe aktiv war.

CENTURY 21, das weltweit größte Franchisenetzwerk, das im Wohnimmobilienmarkt tätig ist, setzte zum ersten Mal 1994 in Belgien seinen Fuß. Der belgische Franchisegeber wurde sofort Eigentümer von CENTURY 21 Benelux. Allerdings: bis jetzt war die lokale Gruppe nur in Belgien aktiv und weder im Großherzogtum Luxemburg noch in den Niederlanden. Dies ändert sich jetzt. Und die Ambitionen sind mit der Eröffnung eines ersten Büros in Bertrange, im Südwesten von Luxemburg, groß.

Der Immobilienmarkt im Großherzogtum Luxemburg hatte es in den letzten Jahren sehr schwer. Wo vorher der luxemburgische Markt als „heiß“ bezeichnet wurde, wendete sich der überlaufene Markt in relativ kurzer Zeit. Das ist auch der Grund, warum die Gruppe ihren Markteintritt in Luxemburg bescheiden und realistisch angeht, auch wenn sie ihre Ambitionen nicht gerade versteckt. Im Jahr 2030 will CENTURY 21 Benelux zehn neue Büros eröffnet haben. Die Expansionspläne verdeutlichen bereits das Vertrauen des Unternehmens in den Immobilienmarkt und seinen Einsatz, in einen Marktkontext zu investieren, der nach einem zweiten Atemzug sucht.

„Luxemburg ist ein Land mit einer blühenden Wirtschaft, sicherlich auf europäischem Niveau, und ein herausfordernder Immobilienmarkt. Dies ist also umso mehr ein wichtiger Schritt für CENTURY 21 Benelux“, so Laurent Lejeune, unabhängiger Geschäftsführer bei CENTURY 21 Benelux. "Unser Auftreten muss zweifelsfrei den Beginn einer neuen Ära im luxemburgischen Immobiliensektor ankündigen. Als etablierter Spieler sehen wir substantielle Chancen im luxemburgischen Markt, die wir mit beiden Händen ergreifen werden. Es ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt, um diesen berechnenden Schritt zu setzen.“

Führungsrolle

Für den Start der ersten Büros holte sich CENTURY 21 Benelux Elena Beiner ins Boot. Beiner, qualifizierte Expertin für Immobilienökonomie und -finanzierung sowie zertifizierte Fachfrau für die Vermarktung von Luxusimmobilien, besitzt viele Jahre Erfahrung als unabhängige Immobilienmaklerin und arbeitete für einen internationalen Immobilienkonzern. Sie kennt alle Kniffe in den Bereichen Kauf, Verkauf und Vermietung von Wohnimmobilien sowie von gewerblichen Immobilien, die vom niedrigsten bis zum höchsten Preissegment reichen. Mit diesem Fachwissen an Bord will die Immobiliengruppe nun schrittweise Land gewinnen und zeitig eine führende Rolle auf dem luxemburgischen Markt spielen, heißt es.

„CENTURY 21 ist ein so etablierter Name, dass viele hier sogar erstaunt schauen, wenn sie hören, dass sich noch kein Büro in Luxemburg befindet“, sagt Elena Beiner, Manager von CENTURY 21 im Großherzogtum Luxemburg. „Wenn wir hier jetzt auch effektiv anwesend sind, können wir direkt auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen, und zwar mit der Sachkenntnis und dem innovativen Service, für den CENTURY 21 bekannt ist. Jeder spricht über die sogenannten ‚herausfordernden Zeiten’, aber genau dort können wir mit CENTURY 21 unseren Mehrwert voll und ganz ausspielen. Wir beginnen hier mit vollstem Vertrauen.“

Erste Transaktionen

CENTURY 21 Benelux war bereits seit Februar 2024 in aller Stille aktiv im Großherzogtum und konnte inzwischen bereits einige erste Transaktionen ihrem Konto zurechnen. Die Gruppe tankte kürzlich noch zusätzliches Vertrauen, als sie zum zweiten Mal hintereinander die Auszeichnung „Brand of the Year“ gewann. Der renommierte Preis wird von Poy Operations verliehen, zählt mehr als 40 teilnehmende Länder und existiert bereits einige Jahrzehnte.

Für weitere Informationen oder Interviews können Sie Kontakt aufnehmen mit

Zaïna Risaci - Head of Marketing & Communication Century 21 Benelux